Informationen für Bewerber

Wir bearbeiten jede eingegangene Bewerbung so schnell wie möglich. Unterstützen Sie uns dabei, indem Sie gewisse Standards bei Ihrer Bewerbung einhalten, so dass wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Bewerber wie Fristen, Formalia und Prozesse.

Informationen für Bewerber
Alles Wichtige zu Ihrer Bewerbung bei LEWA

Sind alle Stellen noch frei, die in den Stellenausschreibungen zu finden sind?
Alle aufgeführten Stellen sind noch zu besetzen. Allerdings ist es möglich, dass der Bewerbungsprozess schon läuft. Manchmal sind zu einer Stellenausschreibung mehrere Positionen vakant. Eine Ausschreibung wird erst dann von der Website entfernt, wenn alle Positionen besetzt wurden.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wenn Sie ein interessantes Stellenangebot bei uns entdeckt haben, bewerben Sie sich am besten über unser Online-Formular. Bewerbungen per E-Mail oder per Post sind ebenfalls möglich. Ihren Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung. Sobald Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Daraufhin prüfen die Personalabteilung und die Fachabteilung Ihre Unterlagen. Wenn uns Ihre Unterlagen überzeugen, kontaktieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail und laden Sie zu einem Bewerbungsgespräch ein. In der Regel nehmen am Gespräch Vertreter der Personalabteilung sowie der Fachabteilung teil.

Wie kann ich mich bewerben?
Jede Stellenausschreibung wird bei LEWA von einem HR-Manager betreut. Adressieren Sie Ihre Bewerbung deshalb bitte an den jeweiligen Ansprechpartner, der in der Stellenausschreibung benannt ist. Sie können dies über unser Online-Formular, per E-Mail oder per Post tun. Die Kontaktdaten sind in den Stellenausschreibungen aufgeführt.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Wenn Sie keine passende Stellenausschreibung auf unserer Website finden, aber durch Ihre Qualifikationen eine Bereicherung für unser Unternehmen sein könnten, bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns. Bitte geben Sie im Betreff des Anschreibens dann den Fachbereich an, für den Sie sich interessieren. Initiativbewerbungen durchlaufen denselben Bewerbungsprozess wie Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen. 

Bitte adressieren Sie Ihre Initiativbewerbung an:

LEWA GmbH, Human Resources, Heike Geissinger
Ulmer Straße 10 | 71229 Leonberg | Germany
jobs-geissingerlewade

Welche Unterlagen muss eine Bewerbung enthalten?
Verfassen Sie ein persönliches Anschreiben, indem Sie erläutern, welche Qualifikationen Sie besitzen und warum Sie die Anforderungen der vakanten Stelle erfüllen. Geben Sie im Betreff sowohl in E-Mails als auch im Anschreiben die genaue Stellenbezeichnung an, auf die Sie sich bewerben. Schicken Sie uns außerdem einen vollständigen, tabellarischen Lebenslauf. Legen Sie das Schulabgangszeugnis und Ihr Ausbildungszeugnis bzw. Ihr Zeugnis des Studienabschlusses bei. Schicken Sie uns außerdem Ihre Arbeitszeugnisse, Zertifikate und Bescheinigungen über Zusatzqualifikationen oder einen aktuellen Notenspiegel (Schüler/Studenten).

Wichtig: Beachten Sie das zugelassene Dateiformat bei Online-Bewerbungen.

Kurz & knapp:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse, Referenzen, Nachweise, Arbeitsproben etc.

Welche Dateiformate sind im E-Mail-Anhang oder bei Bewerbung über das Online-Formular zulässig?
Wenn Sie unser Online-Bewerbungsformular nutzen oder Ihre Bewerbung per E-Mail verschicken, hängen Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse jeweils als eigenständige PDF-Datei an. Die maximal zugelassene Dateigröße beträgt jeweils 10 MB.

Wann sollte ich mich bewerben?
Die Stellenausschreibungen auf unserer Website sind – wenn nicht anders angegeben – ab sofort zu besetzen. Bewerbungen für offene Stellen werden grundsätzlich immer entgegen genommen. Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz sollten Sie sich ein Jahr vor dem gewünschten Ausbildungsbeginn bei uns bewerben. Die Ausbildung beginnt im September, das bedeutet Sie reichen Ihre Bewerbung am besten im Herbst des Vorjahres ein.

Kann ich mich nach einer Absage erneut bewerben?
Nach einer Absage können Sie sich erneut auf andere offene Stellen bewerben, die Sie interessieren. Jede eingehende Bewerbung wird individuell geprüft und mit den Anforderungen der vakanten Stelle abgeglichen.

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit unserem Bewerbungsformular zu.

Jetzt bewerben